Releasing

bedeutet „loslassen“, „erlösen“, „freisetzten“

Es ist eine Therapie- und Selbsthilfemethode zum Erkennen und Loslassen alter traumatischer Erfahrungen, Verletzungen und deren Folgen.!

Begrenzende Muster und Glaubenssätze können verschwinden und machen Platz für die freie Entfaltung des ureigenen Lebensplans. Gefühle, wie z.B. Ängste, Ärger oder negative Selbstbilder, einfach alles, was uns daran hindert, frei und glücklich zu leben, kann losgelassen werden. Wir betrachten die Probleme mit offenen Herzen und lassen los, was uns begrenzt. Und dann ist der Weg frei für neue Impulse und kreative Lösungen können entstehen. Wir verdanken diese Methode Dr. Elmar Edward Isa (1919 - 2007) und Ruth Yolanda (* 1932) Lindwall. Dr. Lindwall arbeitete als Arzt und Chiropraktiker in seiner Praxis. Doch er bemerkte, dass die Symptome, die durch die Therapien vermindert wurden, kurz- oder auch längerfristig verschwanden, oftmals wieder zurückkehrten. Aus dem Wunsch heraus, den Menschen wirklich und nachhaltig zu helfen, entwickelte er mit seiner Frau die Methode des Releasings. So wurde es Ihnen möglich nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern grundlegende Veränderungen konnten geschehen. Laut Dr. Lindwall stellt sich mit Releasing zunehmend Gleichgewicht und Gelassenheit, Geduld und Großzügigkeit, Liebe und Mitgefühl und so ein besseres Leben ein. Da die Methode so wirkungsvoll war, begannen sie Releasing immer mehr zu verbreiten. Bescheiden und selbstlos folgten sie ihrem Weg und gaben die Arztpraxis auf, um Releasing, auch als Selbsthilfemethode, an die Menschen weiterzugeben. Seit den 70er Jahren verbreiteten die Lindwalls Releasing in über 40 Ländern der Erde.

Schau in Liebe hin und lasse los! (Dr. Elmar Edward Isa Lindwall)

In der Praxis sieht das so aus: Der, der loslassen möchte, wird in eine Entspannung geführt, am Besten im Liegen mit geschlossenen Augen, um mit seiner Aufmerksamkeit ganz bei sich und seinem Herzen sein zu können. Wir bitten gemeinsam, dass sich genau das Thema zeigt, das bearbeitet werden soll. Der Loslassende berichtet dann, welches Gefühl oder Bild bei ihm auftaucht. Ich spreche Loslasssätze vor und der Loslassende wiederholt die Sätze, z.B. „Ich lasse los den Ärger über.....“ oder „ Ich lasse los die Angst vor...“ oder, oder, oder..... es gibt ganz individuell viele unterschiedliche Releasingsätze. Danach werden sogenannte Öffnungssätze gesprochen, z.B. „ Ich öffne mich für die Kraft, die in mir wohnt“ oder ähnliches. Das ist die neue positive Ausrichtung, die Fokusierung auf die Lösung, nicht mehr auf das Problem. Dies alles geschieht in einer geschützten Atmosphäre, in der immer nur soviel zu Bearbeitendes auftaucht, wie der Loslassende gut bewältigen kann. So kommt man Schritt für Schritt zum Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele und man kann sich wieder freier und lebendiger fühlen. Außer dieser Art des Releasings gibt es noch verschiedene andere Möglichkeiten, Releasing zu praktizieren, wie z.B. das Organreleasing oder Eye to Eye-Releasing, um zwei davon zu nennen.

Releasing

Kinesiologie

Freiklopfkonzept

Bachblüten

Schüßler Salze

Homöopathie

Klangschalen

Konditionen

Termine